Rechtsanwaltskanzlei
Jutta Ploennes-Charl

Rechtsanwaltskanzlei für Familienrecht

Nehmen Sie sich das Recht auf eine
optimale Vetretung Ihrer Interessen

Kategorien

Sie könne sich auch gerne ein Bild anhand meines Kanzleiprofils machen.

Wenn Sie sich an mich und nehmen Sie mit mir Kontakt auf.

Über mich

Über mich

Ich wurde 1962 in Düren geboren, bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Mein Studium der Rechtswissenschaften habe ich in Bonn abgeschlossen.

Nach meinem ersten Staatsexamen arbeitete ich ein Jahr beim Deutschen Bundestag, bevor ich dann meine Referendarzeit begann. Nach meinem zweiten juristischen Staatsexamen widmete ich mich zunächst einige Jahre meiner Familie.

In dieser Zeit habe ich aber schon erste anwaltliche Erfahrungen gesammelt.

Im Jahre 2004 gründete ich meine eigene Kanzlei.

Zunächst habe ich meine Tätigkeitsschwerpunkte in den Bereichen Verkehrsrecht, Arbeitsrecht, Mietrecht und allgemeines Zivilrecht gesetzt. Ich habe dann festgestellt, auch durch vermehrte Nachfrage der Mandanten, dass mich auch gerade der Bereich Familienrecht sehr interessiert.

Um hier meine Kenntnisse zu festigen, besuchte ich 2010 den Fachanwaltslehrgang für Familienrecht und bilde mich seitdem durch regelmäßige Fortbildungsveranstaltungen weiter. Gerade die Vielfalt der Themen in meinen Schwerpunkten ist für mich interessant, da ich dadurch Einblick in unterschiedliche Rechtsthemen erhalte und dadurch auf verschiedenen Rechtsgebieten Erfahrungen sammeln kann.

Dies macht meine Tätigkeit für mich zu einer anspruchsvollen und sehr reizvollen Aufgabe, die mir sehr viel Freude bereitet.

Rechtsanwaltskanzlei Jutta Ploennes-Charl © Troisdorf   Tel: +49 228 9 45 86 41   Fax: +49 228 9 45 86 42